Bullen und Kühe teurer

Regional etwas unterschiedlich steigen die Jungbullen- und Kuhpreise über alle Handelsklassen im Vergleich zur Vorwoche.

Das Angebot an Bullen und Kühen ist in der laufenden Woche zwischen Weihnachten und Neujahr sehr knapp. Zwar wird auch reduziert geschlachtet – aber eben noch weniger angemeldet. Regional etwas unterschiedlich steigen die Jungbullen- und Kuhpreise um 5 bis 6 Cent je kg Schlachtgewicht über alle Handelsklassen im Vergleich zur Vorwoche.

Lesen Sie mehr:

Ein einheitliches System fordert Ingo Müller beim Thema Haltungsformkennzeichnung auf Milchprodukte. Im Gespräch mit dem Chef des Deutschen Milchkontors (DMK) über Tierwohl, Milchpreise und...

Kommentar

5 x D? Nur gegen Aufpreis!

von Gerburgis Brosthaus

Endlich mehr Wertschätzung für deutsche Ferkel! Mit der Einführung von 5 x D versprechen Aldi, Lidl und Rewe den deutschen Schweinehaltern Zukunftsperspektiven.