Flutkatastrophe: Hilfe für Betroffene

SVLFG stundet Beiträge

Die SVLFG will den von der Hochwasser-Katratrophe betroffenen Menschen schnell und unbürokratisch helfen. Sie bietet eine Stundung aller fälligen Beiträge bis zum 14. September 2021 an.

Das verheerende Hochwasser in einigen Teilen Deutschlands hat für viele Menschen das Leben von heute auf morgen total verändert. Die Verluste sind so groß, dass eine Aufarbeitung seitens der Versicherer gerade erst anfangen kann.

Schnelle Hilfe für Betroffene

Viele Versicherte der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) leben in den betroffenen Regionen, teilt die Versicherung mit. Sie wolle daher dort, wo es möglich sei, der Grünen Branche unbürokratisch und schnell helfen. Die SVLFG bietet ihren Versicherten in den betroffenen Gebieten daher eine zinslose Stundung aller fälligen Beiträge bis zum 14. September 2021 an. Es reicht ein formloser Antrag.

So erreichen Sie die SVLFG

Online: www.svlfg.de

Telefon: 0561 785-2044

E-Mail: versicherung@svlfg.de

Während die Flut bei vielen Menschen für Leid und Zerstörung gesorgt hat, weckt sie an vielen Stellen Solidarität. Der Bauernverband startet eine Spendenaktion.

"Wir packen das" – Aufräumarbeiten in Hochwassergebieten

Landwirte helfen nach Unwetter beim Aufräumen

Nach der Unwetterkatastrophe sind hunderte Landwirte bei den Aufräumarbeiten an vorderster Stelle dabei. Sie helfen eingeschlossenen Dorfbewohnern und unterstützen Berufskollegen.