Bundestagswahl 2021

Andresen bekommt kein Direktmandat für den Bundestag

Der Sprecher von Land schafft Verbindung (LsV), Dirk Andresen, scheitert mit seiner CDU-Kandidatur für den Bundetag.

Nach den Stalleinbrüchen im Schweinestall in Mecklenburg-Vorpommern und dem darauf folgenden Ausschluss von den Gruppen von "Land schafft Verbindung" in Schleswig-Holstein und Hamburg, bekommt Dirk Andresen nun auch nicht das Direktmandat für die CDU in Schleswig-Holstein. Gewählt wurde Montagabend seine Mitbewerberin Petra Nicolaisen.

Mehr zum Thema:

Nach negativen Medienberichten

LsV schließt Dirk Andresen aus

von Alfons Deter ( top agrar)

Die Medienberichte über Dirk Andresen, seine angestrebte CDU-Kandidatur und andere Ereignisse haben die Gruppen von "Land schafft Verbindung" in Schleswig-Holstein und Hamburg zum Entschluss...

Land schafft Verbindung - Deutschland

Andresen zu Stalleinbruch, Bundestagskandidatur und Protesten

von Patrick Liste

Das Wochenblatt hakt nach: Was sagt LsV-Deutschland-Sprecher Dirk Andresen zu den heimlich gedrehten Videos aus seinem Stall? Warum kandidiert er für den Bundestag? Und was plant LsV in den...

Heimlich gedrehte Videos aus einem Sauenstall von Dirk Andresen setzen den LsV-Deutschland-Sprecher unter Druck. Dieser kontert jetzt und erhält Rückendeckung von den Freien Bauern.