Dr. Wilhelm Uffelmann

Westfleisch erweitert den Vorstand

Die Westfleisch SCE hat Wilhelm Uffelmann in ihren Vorstand berufen.

Die Westfleisch SCE hat Wilhelm Uffelmann in ihren Vorstand berufen. Der 48-jährige kommt von der Unternehmensberatung Roland Berger und wird künftig als designierter Vorstandsvorsitzender die Ressorts Strategie/Unternehmensentwicklung, neue Geschäftsfelder, Unternehmenssteuerung, Nachhaltigkeit sowie Landwirtschaft und Mitglieder leiten.

Dr. Wilhelm Uffelmann ist ausgebildeter Landwirt, studierter Agrarökonom und promovierte zudem in Betriebswirtschaftslehre. (Bildquelle: Westfleisch)

Die weiteren Vorstandsmitglieder Carsten Schruck (CFO), Michael Schulze Kalthoff (COO Pork) und Johannes Steinhoff (COO Processing/Beef) verantworten auch künftig ihre bisherigen Ressorts.

Mit dem Schritt reagiere das Unternehmen auf die anspruchsvollen Rahmenbedingungen in der sich Landwirtschaft und Fleischwirtschaft befinden. Strategische Aufgaben müssten im Mittelpunkt der Arbeit eines neuen Vorstandsmitglieds stehen.

Lesen Sie mehr:

Hohe Marktpreise für Rind und Schwein sowie eine Straffung im Unternehmen führen zu einem guten Geschäftsergebnis der Westfleisch 2022. Die Genossenschaft hat sich nach dem Verlustjahr berappelt.

Auf ihrer Generalversammlung in der vergangenen Woche nannte die Westfleisch Zahlen zum vergangenen Jahr. Die Unternehmensführung wurde umstrukturiert. Im Vorstand ist nun kein Landwirt mehr.