Hallo Kinder

Hier gibt’s was zu lachen

Dafür sorgen diese Scherzfragen. Kommt ihr auf die Antworten? Aber Vorsicht: Nicht dabei den Kopf zerbrechen!

Welche Frage kann garantiert niemand mit JA beantworten?

🤦‍♀️ Die Frage „Schläfst du schon?“.

Was macht ein Dieb im Zirkus?

🤦‍♀️ Clown

Welches Gemüse essen Vegetarier nicht?

🤦‍♀️ Eine Fleischtomate

Wer hat viele Zähne, aber keinen Mund?

🤦‍♀️ Die Säge

Welchen Fall kann kein Detektiv auflösen?

🤦‍♀️ Den Wasserfall

Warum sieht man Kängurus nie auf Weihnachtsmärkten?

🤦‍♀️ Weil sie Angst vor Taschendieben haben.

Ich werde größer, wenn andere etwas von mir wegnehmen. Wer bin ich?

🤦‍♀️ Ein Loch

Was ist weiß und schlummert auf der Wiese?

🤦‍♀️ Ein Schlaf

Welches Schwein steht in keinem Stall?

🤦‍♀️ Das Sparschwein

Was kann man niemals mit Worten ausdrücken?

🤦‍♀️ Einen nassen Schwamm

Wie viel Erde liegt in einem 50 cm tiefen und 40 cm breiten Loch?

🤦‍♀️ Keine, denn wenn Erde drin liegt, ist es kein Loch mehr.

Wo wohnen Katzen am liebsten?

🤦‍♀️ Im Mietzhaus.

Wer von euch kann die meisten Fragen beantworten ...?

Schaut auch hier mal rein:

Hallo Kinder

Zwei Vögelchen mit Futter

vor von Birgit Geuker

Wenn ihr diese bunten Tontopf-Vögel draußen aufhängt, gesellen sich bestimmt einige Artgenossen zum Futtern dazu.

Hallo Kinder

Kennt ihr dieses Hüpfspiel?

vor von Birgit Geuker

Hinkepinke, Hüpfekästchen, Himmel und Hölle - das Hüpfspiel hat viele Namen und Varianten. Aber wisst ihr auch, wie man es spielt? Besonders lustig ist es mit verschärften Regeln.

Hallo Kinder

Autsch, mein Ellenbogen!

vor von Birgit Geuker

Hast du schon vom Musikantenknochen gehört? Ein lustiger Name, aber das täuscht. Wenn du dich dort schon mal gestoßen hast, weißt du, dass das gar nicht witzig ist.