Idee für die Weihnachtstage

Fotosafari im Haus und auf dem Hof

Wie wäre es, statt der besonderen Ereignisse mal die alltäglichen Dinge zu fotografieren? In ein paar Jahren wird es sicher spannend sein, sich die Fotos von "damals" noch einmal anzuschauen.

Wovon werden Sie dieses Jahr Weihnachten Fotos machen? Vom geschmückten Baum? Von den Kindern und Enkelkindern, die die Geschenke auspacken? Vom gemeinsamen Kaffeetrinken?

Meist fotografieren wir nur die „besonderen Momente“. Dabei können rückblickend gerade alltägliche Dinge spannend sein. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kinder und Enkelkinder dieses Jahr auf Foto­safari im Haus und auf dem Hof schicken? Lassen Sie sie die komplette Hofansicht, den Stall, den Garten oder im Haus ihre eigenen Zimmer, die Küche, das Büro oder einzelne technische Geräte fotografieren. Wenn Sie sich die Fotos in ein paar Jahren anschauen, werden Sie sich wundern, wie es „damals“ noch bei Ihnen aussah, welches Lieblingsspielzeug noch hoch im Kurs stand und welche technischen Geräte Sie im Einsatz hatten.

Lesen Sie mehr:

100 Jahre Planetarium

Planetarien und Sternwarten in Westfalen

von Katrin Quinckhardt

Vor 100 Jahren wurde das erste Planetarium in München eröffnet. In vielen Planetarien und Sternwarten lässt sich heute in den Himmel blicken. Doch manchmal bieten sie sogar noch mehr.

Innovative Wohnformen

Cohousing in NRW: Gemeinsam wohnen

von Katrin Quinckhardt

Unsere Beispiele aus Düsseldorf und Düren zeigen: Das Konzept Cohousing funktioniert in alten Häusern und auf großen Grundstücken, in großen Genossenschaften und kleinen Baugemeinschaften.