WLV-Bezirksverband

Neue Vorsitzende in Sauerland-Hellweg

Die Mitglieder des Bezirksverbandes Sauerland-Hellweg des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes haben einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Der Bezirksverband Sauerland-Hellweg des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) hat eine neue Führung: Heinrich Wortmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr Lippe, ist neuer Vorsitzender. Michael Richard, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Olpe, ist sein Stellvertreter. Nötig war die Wahl nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Vorsitzenden Josef Schreiber im August.

Die Geschäftsführung des Bezirksverbandes verbleibt in der WLV-Geschäftsstelle Hochsauerland in Meschede. Dem Bezirksverband Sauerland-Hellweg gehören die Kreisverbände Ruhr-Lippe, Soest, Ennepe-Ruhr, Märkischer Kreis, Kreis Olpe, Hochsauerlandkreis und Kreis Siegen-Wittgenstein an. Der Bezirksverband vertritt rund 10.000 Bauernfamilien. Er vertritt die Interessen des Berufsstandes gegenüber der Bezirksregierung.

Josef Schreiber wurde erneut in seinem Amt als Sprecher der Bauern des Regierungsbezirks Arnsberg bestätigt. Sein Stellvertreter Hans-Heinrich Wortmann wurde ebenfalls erneut gewählt.