WLV Wahlen

Sprecher der Bauern des Regierungsbezirks Arnsberg wiedergewählt

Josef Schreiber wurde erneut in seinem Amt als Sprecher der Bauern des Regierungsbezirks Arnsberg bestätigt. Sein Stellvertreter Hans-Heinrich Wortmann wurde ebenfalls erneut gewählt.

Josef Schreiber ist am Mittwoch, den 2. März zum Sprecher der Bauern im Regierungsbezirk Arnsberg wiedergewählt worden. Die Vorsitzenden aus dem „Bezirksverband Sauerland-Hellweg“ im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband trafen ihre Entscheidung einstimmig. Schreiber selbst ist Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Hochsauerland.

Hans-Heinrich Wortmann aus Kamen, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr-Lippe, ist weiterhin sein Stellvertreter.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Steinfurt Albert Rohlmann wurde bei den Wahlen des Kreisverbandes in seinem Amt bestätigt. Ebenso seine Vertreter Carsten Spieker und Benedikt Langemeyer.

Der WLV hat Bauernfamilien dazu aufgerufen Flüchtlingen aus der Ukraine eine Unterkunft anzubieten. Zum Sammeln von Adressen hat der Verband eine Online-Plattform erstellt.