Molkereiwirtschaft

Bio-MEG der Mittelgebirgsbauern beliefert künftig Molkerei Gropper

Die Bio-Milcherzeugergemeinschaft der Mittelgebirgsbauern wird die Molkerei Gropper vom 1.Januar 2022 an mit 40 Mio. kg Bio-Milch im Jahr beliefern.

Die Bio-Milcherzeugergemeinschaft der Mittelgebirgsbauern soll vom 1. Januar 2022 die Molkerei Gropper langfristig mit rund 40 Mio. kg Bio-Milch jährlich beliefern. Die Bio-Milch wird künftig am Standort Moers in NRW angeliefert und verarbeitet. Gropper verarbeitet dann mehr als 120 Mio. kg Bio-Milch im Jahr.

„Die Nachfrage nach Bio-Milch und speziell Bio-Weide-Milch ist groß. Mit der Bio-MEG der Mittelgebirgsbauern konnten wir eine Liefergemeinschaft gewinnen, die uns mit bester Bioland-Rohmilch-Qualität versorgt, um unseren Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten, wie sie von den Verbrauchern zunehmend nachgefragt werden“, erklärt Heinrich Gropper in einer Pressemitteilung.

Die Bio-MEG der Mittelgebirgsbauern mit Sitz in Hamm umfasst mehr als 70 Milchviehbetriebe aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Mehr zum Thema:

Kaufland zu Milchpreisen und Labeln

Handel: "Künftig mehr Kuhmilch-Alternativen"

von Patrick Liste

Die einen verlangen Milch mit Mehrwerten, die anderen achten nur auf den Preis. Kaufland ist überzeugt von der Initiative Tierwohl aber skeptisch zum Borchert-Plan.