Gechäftsbericht 2019

Hochwald auf Hochtouren

Die Molkereigenossenschaft Hochwald hat sich im Geschäftsjahr 2019 gut behauptet und setzt die „Strategie Hochwald 2020“ konsequent fort. Trotz Corona-Krise entwickelt sich die Molkerei stabil.

Für Hochwald läuft es rund: Die "Strategie Hochwald 2020" scheint ein gutes Erfolgsrezept zu sein. Die Molkereigenossenschaft vergrößerte 2019 den Abstand zum bundesdurchschnittlichen Milchpreis bei stabilem Umsatz. "Das vergangene Jahr war überdurchschnittlich für unsere Milchbauern", freute sich Hochwald-Geschäftsführer Detlef Latka auf der Pressekonferenz am Dienstag beim neuen Molkereistandort Mechernich-Obergartzem im Kreis Euskirchen. Hochwald hat das strategische Ziel, einen überdurchschnittlichen Milchpreis zu zahlen, erreicht. Den Milchlieferanten wurde 2019 ein Milchpreis von 34,2 Cent/kg ausgezahlt. Der Umsatz der Molkerei liegt mit 1,53 Mrd € leicht unter dem Vorjahr.

Fokus: "Strategie Hochwald 2020"

Die Milchmärkte waren 2019 weniger von Votalitäten geprägt als die Vorjahre. Das Wachstum des Milchaufkommens weltweit hat...