Öffentlichkeitsarbeit

Tag der Landwirtschaft: Mehr als 10.000 Besucher

Tierschau, Bauernmarkt, Landmaschinen und Schauhüten mit Schafen: Der "Tag der Landwirtschaft" am Schloss Tatenhausen (Kreis Gütersloh) war wieder ein Besuchermagnet.

Mehr als 10.000 Besucher kamen am Sonntag zum Schloss Tatenhausen in Halle (Kreis Gütersloh), wo der traditionelle "Tag der Landwirtschaft" stattfand. Neben der traditionellen Tierschau und dem Jungzüchterwettbewerb stand unter anderem ein Schauhüten mit Schafen und Border Collies auf dem Programm. Geboten wurde ferner ein Bauernmarkt, eine Landmaschinen- und Geräteschau und ein Trecker-Geschicklichkeitsfahren.

Die Schaufensterveranstaltung der Landwirtschaft im Kreis Gütersloh wird alle vier Jahre von den landwirtschaftlichen Organisatoren des Kreises ausgerichtet. Anliegen der Akteure ist es, Offenheit, Dialog und Transparenz herzustellen. Am Sonntag konnten Interessierte viele Fragen stellen und viele Eindrücke vom Leben und Arbeiten auf den Bauernhöfen erfahren.

Lesen Sie mehr:

Jendrik, Lukas, Hanno und Martin ernten Getreide und pressen Ballen auf Zeit – virtuell: Sie sind zweifache Weltmeister der Farming Simulator League.

Unterwegs mit dem Förderverein

Landesgartenschau 2023 lässt Höxter aufblühen

von Patrick Otte

Die Landesgartenschau setzt Höxter auf die Landkarte – für Touristen und die Landesregierung. Dennoch muss die Bevölkerung mitziehen. Ein Aufgabe des Fördervereins um Thomas Schöning.