Kreis Soest: Gerlinde Hollmann neue Kreislandwirtin

Mit Gerlinde Hollmann ist erstmals eine Frau Kreislandwirtin im Kreis Soest. Sie folgt auf Joachim Pehle.

Gerlinde Hollmann ist neue Kreislandwirtin im Kreis Soest. Sie wurde am Donnerstag unter Leitung von Kammerpräsident Karl Werring von den Mitgliedern der Kreisstelle Soest gewählt.

Die Neuwahl war notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Joachim Pehle im Dezember aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.

Gerlinde Hollmann war bisher stellvertretende Kreislandwirtin und bewirtschaftet mit ihrem Ehemann einen landwirtschaftlichen Betrieb mit den Schwerpunkten Ackerbau, Veredlung und erneuerbare Energie in Ense. Gerlinde Hollmann ist seit 2014 Mitglied der Kreisstelle Soest.

Stellvertreter von Gerlinde Hollmann ist Alexander Gröblinghoff aus Anröchte, der sich ebenfalls seit 2014 im Ehrenamt der Kreisstelle Soest engagiert.

Neu in die Kreisstelle wurde Ute Schilling aus Warstein berufen. So ist mit Judith Bütfering, Frank Liedmeier und Eric Lagast die Kreisstelle wieder vollständig.

Lesen Sie mehr:

Die Fruchtbarkeit der Bördeböden im Kreis Soest lässt Zuckerrüben und Gemüse gedeihen, wie Johannes Klewitz, Pflanzenbauberater der Landwirtschaftskammer NRW, berichtet.