Mischung aus getrockneten Kräutern

Kräuter der Provence

Oregano, Bohnenkraut, Thymian und Rosmarin enthält dieser Gewürz-Mix standardmäßig. Er bringt feines Aroma in Speisen.

Jetzt im Winter bringen getrocknete Kräuter Aroma. Eine feine Würze hat die Mischung "Kräuter der Provence". Zum Abschmecken von Gemüsesuppen, Aufläufen und Marinaden ist sie eine "sichere Bank". Denn der Mix aus getrockntem Oregano, Bohnenkraut, Thymian und Rosmarin deckt die komplette Bandbreite der Gewürze ab und ist meistens von den Gewürzexperten der Hersteller abgestimmt. So erhalten die Gerichte eine ausgeglichenene Würze. Auch in Soßen und Salatdressings bringt sie Geschmack.

Der Begriff Kräuter der Provence ist nicht geschützt. Deshalb hat jeder Hersteller eine andere Zutaten-Kombination. Neben den genannten Kräutern werden unter anderem auch Basilikum, Liebstöckel, Kerbel oder Fenchel ergänzt.

Wichtig: Damit die Würze ihren Geschmack voll entfaltet, muss sie länger mitgaren. Die Kräuter sind nicht hitzeempfindlich.

Lesen Sie weiter:

Gewürze können Broten ein besonderes Aroma verleihen. Der Klassiker ist eine Mischung aus Anis, Fenchel, Koriander und Kümmel. Diese Würzung ist typisch für Rezepte aus Süddeutschland und...