Lebensmittelversorgung sichern

Wir brauchen Tierhaltung

Ohne eine leistungsfähige Rinder- und Schweinehaltung gibt es keine sichere Versorgung mit heimischen Lebensmitteln. Deshalb braucht Deutschland seine Tierhalter.

"Essen Sie noch rasch eine Bratwurst aus Hessen. Wenn die Strukturentwicklung so weitergeht, wird es womöglich bald keine mehr geben“ – mit deutlichen Worten machte Karsten Schmal seinem Ärger über die katastrophalen Bestandsrückgänge in der heimischen Tierhaltung Luft.

Für Tierhaltung kämpfen

Jeden Tag geben Sauenhalter und Schweinemäster auf, weil sie keine Perspektive mehr sehen. Und die verantwortlichen Fach­ministerien in Berlin schauen untätig zu, statt die Betriebe beim gesellschaftlich gewünschten Umbau der Tierhaltung zu unter­stützen. Das grenze an Ignoranz.

„Umso mehr werden wir dafür kämpfen, dass es hierzulande auch künftig noch eine leistungsfähige Rinder- und Schweine­haltung...