Wolf in Niedersachsen

Wer den Wolf will, muss alle Konsequenzen tragen

Milchviehhalter Bernd Claussen aus Meckelstedt, gehen drastische Bilder aus dem Oktober 2016 durch den Kopf. Es war der erste Wolfsangriff in Deutschland auf eine tragende Kuh.

„Die tragende Kuh wurde bei lebendigem Leibe von hinten angefressen. Die Wölfe haben die Kuh in einen Graben gejagt, wo sie liegengeblieben ist. Die mussten sie nicht mal mit einem Kehlbiss töten. Das Euter und Innereien wurden rausgerissen. 80 bis 100 kg Fleisch fehlten. Das Kalb, das in der Kuh war, hatten die Wölfe verschleppt und gefressen.“

Wolfsangriff auf eine tragende Kuh (2016)

Milchviehhalter Bernd Claussen aus Meckelstedt, gehen drastische Bilder aus dem Oktober 2016 durch den Kopf. Es war der erste Wolfsangriff in Deutschland auf eine tragende Kuh. Wolfsexperten, die DNA-Proben nahmen, vermuten, dass es mehrere Wölfe waren.

Ehrlicher Umgang mit Nachweisen?

„Um die...


Mehr zu dem Thema