Dialog Milch

Podiumsdiskussion: "Ist Milch der neue Diesel?"

Dialog Milch lädt am Donnerstag, 12. August, zur Podiumsdiskussion zum Thema „Ist Milch der neue Diesel?“ ein. Interessierte können die Veranstaltung über einen Live-Stream miterleben.

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Es werden CO2-Fußabdrücke für Autos, für Flugreisen und sogar für ein Glas Milch berechnet. Der Methanausstoß der Kuh, aber auch die Produktion und Logistik der Packung Milch bis ins Kühlregal wird betrachtet.

Während die Milchalternativen mit Blick auf ihre Nachhaltigkeit oftmals bis in den Himmel gelobt werden, gewinnt man bei der Kuhmilch den Eindruck, sie stehe am Pranger. Passend dazu veranstaltet die Initiative Dialog Milch eine Podiumsdiskussion unter dem Motto: "Ist Milch der neue Diesel?"

Bei der Milch handelt es sich allerdings um ein Lebensmittel. Gleichzeitig kann man von der Automobilindustrie einiges lernen. Denn sie führt die Nachhaltigkeitsdebatte schon seit Jahren und verzeichnet nach wie vor große Umsätze.

Auf dem Podium:

• Karsten Schmal, Vizepräsident und Milchpräsident
beim Deutschen Bauernverband

• Stephan Lützenkirchen, freier Berater und Kommunikationsexperte
aus der Automobilindustrie

• Dr. Winnie Isabel Sonntag, Universität Göttingen, Marketing
für Lebensmittel und Agrarprodukte

• Moderation: Matthias Schulze-Steinmann, Chefredakteur top agrar

Wann: Donnerstag, 12. August, ab 18 Uhr

Hier geht´s zum Livestream.