Agrarunternehmertage: Tag für Fachlehrer aus NRW

Moderne Landwirtschaft hautnah erleben: Das können Fachlehrer aus ganz NRW auf den Agrarunternehmertagen. Auch einige Experten werden Rede und Antwort stehen.

Austausch, Informationen und kompaktes Wissen für den Unterricht: All das soll Fachlehrkräfte am Mittwoch, 7. Februar auf den Agrarunternehmertagen geboten werden. Dazu hat die Stadt & Land die Erdkundelehrerinnen und -lehrer von über 280 Schulen in NRW eingeladen. Eine Anlaufstelle ist dabei der als Schulklasse aufgebaute Messestand der Agri V (Standnummer 5241 in der Halle Mitte).

Zahlreiche Stationen und Experten

Die Lehrer und Lehrinnen bekommen die Möglichkeit die Entwicklung der Landwirtschaft im Rahmen einer bedeutenden Fachmesse einmal hautnah und in professioneller Begleitung mitzuerleben. Mit an Bord: Agri V Raiffeisen eG, die AGRAVIS und die Westfleisch. An dessen Ständen warten Experten und Expertinnen den angemeldeten Fachlehrkräften moderne Landwirtschaft näher zu legen.

Auch am Wochenblatt-Stand (5220, Halle Mitte) stehen unsere Redakteurinnen und Redakteure den Besuchern Rede und Antwort. Dabei wird auch unser "MATSCH!-Magazin“ für Kinder ab fünf Jahren reichlich Gesprächsstoff bieten.

Zeitgemäßer Unterricht

„Für einen zeitgemäßen schulischen Unterricht über die moderne Landwirtschaft für die heranwachsende Generationen gehört in meinen Augen in Ergänzung zu unserem neuen Unterrichts-Handbuch `Landwirtschaft - wahrnehmen, verstehen, bewerten` ein Messebesuch zwingend zum Standardprogramm. Diese Möglichkeit wollen wir den Lehrkräften in NRW am Mittwoch gerne bieten“, sagte Agri V-Vorstandssprecher Stefan Nießing.

Zukünftig würden sich die Initiatoren des Fachlehrkräfte-Tages freuen, auch Schulklassen auf den Agrarunternehmertagen empfangen zu dürfen.

Anmeldung

Interessierte Lehrer können sich jetzt noch anmelden. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an:

hubert.koll@stadtundland-nrw.de