Deutscher Bauernverband

Susanne Schulze Bockeloh ist DBV-Vizepräsidentin

Susanne Schulze Bockeloh ist nun offiziell als Vizepräsidentin des DBV. Damit ist sie die erste Frau auf dieser Position.

Jetzt ist es offiziell: Susanne Schulze Bockeloh ist neue Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbandes. Das gab der WLV gestern in seinen Chats bekannt.

Die neue Vizepräsidentin veröffentlichte auf ihrem Facebook-Account ein Foto, in dem sie bestätigte, dass der Verbandsrat des DBV ihrer Wahl zugestimmt habe. Mit Schulze Bockeloh ist damit erstmals in der Geschichte des Verbands eine Frau auf dieser Position vertreten. Zusammen mit vier weiteren Vizepräsidenten und DBV-Präsident Joachim Rukwied bildet sie nun den Vorstand des DBV.

Susanne Schulze Bockeloh teilt ihre DBV-Vizepräsidentschaft auf Facebook mit. (Bildquelle: Facebook)

Bauernpräsident Beringmeier gratulierte als einer der ersten: "Frauen haben eine starke Rolle auf landwirtschaftlichen Betrieben. Dies wird jetzt auch im Vorstand des Deutschen Bauernverbandes sichtbar. Ich wünsche Susanne Schulze Bockeloh ich viel Freude und Erfolg für die künftige Arbeit."

Im Interview mit Wochenblatt-Chefredakteur Patrick Liste hat die neue DBV-Vizepräsidentin über ihre Pläne zu ihrer neuen Aufgabe gesprochen. Welche Themen ihr besonders am Herzen liegen, lesen Sie hier:

Ein Interview mit Susanne Schulze-Bockeloh aus Münster, die als erste Frau in den Vorstand des Deutschen Bauernverbandes nachrückt.

Lesen Sie mehr:

Susanne Schulze Bockeloh aus Münster rückt künftig als erste Frau in den Vorstand des Deutschen Bauernverbandes.