Schöne Fotokalender werden Wandschmuck

Mit alten Kalendern dekorieren

Eine Idee, um Kalender weiter zu nutzen: Das Kalendarium abschneiden

Zum Jahreswechsel werden die Kalender ausgetauscht. Doch manchmal ist es zu schade, Foto­kalender von den Kindern oder Kalender mit großformatigen Naturaufnahmen in einer Lade verschwinden zu lassen oder zu entsorgen.

Warum diese nicht weiter als Deko nutzen? Dazu beispielsweise "abgelau­fene" Kalender

  • an weniger präsenten Orten aufhängen, wie im Büro oder Schlafzimmer.
  • das Kalendarium abschneiden und die Seiten statt eines Bildes an der Wand platzieren.

So bleiben beispielsweise schöne Momente mit der Familie oder von Reisen der vergangenen Jahre präsent.

Von einem Fotokalender das Kalendarium abschneiden und aufhängen. Der Wandschmuck ist wie ein Wechselbilderrahmen, wenn die Bilder in Abständen gewendet werden. (Bildquelle: Geuker)

Lesen Sie weiter:

Ein bisschen Action-Painting

Bunte Bilder für große Wände

von Bettina Pröbsting

Ist an der Küchenwand oder über dem Sofa noch Platz? Dann können kleine und große Künstler zur Tat schreiten: Ein Motiv aussuchen, auf eine Leinwand übertragen und dann Kindern den Pinsel in...

Griffbereit am Pausenplatz

Mit Kochbüchern dekorieren

Warum nicht bei einer Tasse Kaffee oder bei einem Fernsehabend in Kochbüchern schmökern? Wenn sie am "Entspannungsplatz" liegen, greift vielleicht jeder einmal zu.