Mit Mut für die Zukunft

Jungbauer baut neuen Bullenstall

Mike Wessling aus Dülmen baut für 300 Bullen: Erste Stahlträger und die Betonwände des Stalls sowie die Strohhalle, sind bereits zu erkennen.

Mike Wessling baut in Dülmen einen neuen Bullenmaststall mit 300 Plätzen. Über anfängliche Stolpersteine berichteten wir. Wir begleiten den 28-Jährigen beim Neubau.

Hier ist der Stall langsam zu erkennen. Wessling baut mit Fertigelementen. An Front- und Rückseite platziert er Klinkerelemente für das Auge. Die Kosten für Beton und Stahl sind zumindest wieder etwas gesunken. (Bildquelle: Schmidtmann)

Bei den kalten Temperaturen vergangene Woche war der Boden gut befahrbar. Die Betonelemente für die Stallwände wurden mit dem Kran verbracht. (Bildquelle: Schmidtmann)

Das Stroh für die 300 Bullen wird künftig in dieser Halle gelagert. Sie entsteht links vor dem Stall. (Bildquelle: Wessling)

Lesen Sie mehr über Wesslings Bauvorhaben und Stolpersteine auf dem Weg:

Mike Wessling ist 28 Jahre alt. Er baut einen neuen Tierwohl-Stall für 300 Bullen. Dabei stößt er auf Widerstand der Nachbarn. Trotzdem sind die ersten Spatenstiche gemacht.


Mehr zu dem Thema