Vom BRS zur RUW

BRS-Geschäftsführer Dr. Jens Baltissen wechselt zur RUW

Der stellvertretende Geschäftsführer des Bundesverband Rind und Schwein (BRS) wechselt zur Rinder-Union West (RUW).

Ab August 2023 verlässt Dr. Jens Baltissen, stellvertretender Geschäftsführer und Abteilungsleiter Zucht und Genetik, den Bundesverband Rind und Schwein (BRS). Er widmet sich neuen Herausforderungen in der Rinderzucht, berichtet der BRS.

Dr. Jens Baltissen tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers der Rinder-Union West (RUW), Dr. Jürgen Hartmann, an. Dr. Jürgen Hartmann wird in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Baltissen war seit dem Zusammenschluss zum BRS 2017 in Bonn tätig. Beginnend im Fachbereich Leistungs- und Qualitätsprüfung übernahm er 2020 die Fachbereichsleitung des größten Fachbereichs des BRS, Zucht und Genetik, und gleichzeitig auch die stellvertretende Geschäftsführung. Auch im Förderverein Bioökonomieforschung (FBF) brachte er sich mit zwei Intervallen der kommissarischen Geschäftsführung ein.

Der Bundesverband bedankt sich für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Dr. Baltissen alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg.

Lesen Sie mehr:

Am Standort Krefeld wollen die RUW und die FHB bei den Nutzkälberautkionen enger zusammenarbeiten. Es sollen zwei Auktionen an einem Tag stattfinden.

Die ursprünglich geplante Fusion der Rinder-Union West und der Rinderunion Baden-Württemberg ist geplatzt. Zu den Hintergründen.