Waldbrand

Waldbrand im Kreis Gummersbach löst Großeinsatz aus

Die Feuerwehr im Kreis Gummersbach rückte gestern aus, um unterstützt von Löschhubschraubern und Wasserwerfern der Polizei einen Waldbrand auf rund 30 ha Fläche zu löschen. Auch im Kreis Olpe mussten die Einsatzkräfte einen Waldbrand löschen.

Am Montag kam es bei Gummersbach durch einen Waldbrand zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um einen Waldbrand auf rund 30 ha Fläche zu löschen. Das Waldgebiet besteht nach Aussage des Regionalforstamtes in Gummersbach aus Fichtenschadflächen, bereits aufgearbeiteten Fichtenschadflächen mit Kronenresten und Erdstammstücken, als auch jungen Kulturen und alten Laubmischwäldern, größtenteils im Privatbesitz.

Hilfe von Polizei und Bundeswehr

Die Feuerwehr Gummersbach wurde neben Einsatzkräften aus dem gesamten Kreisgebiet auch durch Sonderfahrzeuge der...