WLV: Jörg Uennigmann wird stellvertretender Geschäftsführer

Der stellvertretende Geschäftsführer des WLV, Dr. Bernhard Schlindwein, geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Jörg Uennigmann wird zunächst zweiter Stellvertreter.

Der stellvertretende Geschäftsführer des WLV, Dr. Bernhard Schlindwein, scheidet auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2021 aus und wechselt in den Ruhestand. Das teilt der Verband mit.

Für einen nahtlosen Übergang hat der WLV-Vorstand am Montag einstimmig beschlossen, zum 1. Mai 2021 Jörg Uennigmann zum zweiten stellvertretenden Geschäftsführer zu ernennen. Hauptgeschäftsführer ist Dr. Thomas Forstreuter.

Jörg Uennigmann ist Jurist und seit 2006 beim WLV. Gestartet ist er als juristischer Mitarbeiter in den Kreisverbänden Recklinghausen sowie Steinfurt, war von 2012 bis 2018 stellvertretender Kreisgeschäftsführer in Steinfurt.

Seit 2019 ist er Sozialrechts- und Versicherungsreferent in der Geschäftsstelle Münster sowie Geschäftsführer der Westfälisch-Lippische Versicherungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mbH.