WLV-Kreisverband Münster

Vorsitzende Schulze Bockeloh wiedergewählt

Auf seiner Sitzung in Amelsbüren bei Münster hat der Landwirtschaftliche Kreisverband Münster seine Vorsitzende Susanne Schulze Bockeloh im Amt bestätigt.

Die Landwirtin Susanne Schulze Bockeloh ist in ihrem Amt als Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Münster im WLV einstimmig wiedergewählt worden. Seit sechs Jahren vertritt sie die Interessen der knapp 600 Mitglieder in sechs Ortsverbänden. Sie bewirtschaften zusammen rund 14.000 ha Fläche und damit etwa 45 % der Gesamtfläche des Stadtgebietes.

Der Flächenverbrauch und die Zukunft der Tierhaltung, teilweise hart umstritten, stehen ganz oben auf dem Arbeitsplan des Verbandes. Schulze Bockeloh betont laut Pressemitteilung des WLV-Kreisverbandes: „Die Bauernhöfe in Münster sind bäuerliche Familienbetriebe, die sich zukunftsfähig aufstellen, um auch künftig gesunde Lebensmittel regional herzustellen. Das geht nur im Dialog zwischen Landwirtschaft, Gesellschaft und Politik, den wir auch künftig verstärkt suchen werden.“

Auf der Sitzung des WLV-Kreisverbandsausschusses auf dem Hof von Familie Konermann in Münster-Amelsbüren war auch die Stadt Münster vertreten: Stefan Pröbsting, Landwirtschaftsbeauftragter der Stadt Münster stellte sich vor, zudem berichtete Hugo Hölken aus dem Klimabeirat der Stadt.

Neben Schulze Bockeloh im Vorstand sind ihr Stellvertreter Henrik Lütke Brintrup, Heinz-Georg Hartmann (ebenfalls Stellvertreter und Kreislandwirt), Brigitte Lippmann (Kreislandfrau), die Beisitzer Matthias Heitplatz, Benedikt Schulze Dieckhoff, Ulrich Oskamp, Christof Konermann sowie die Geschäftsführerin Sonja Friedemann.