Studie gestartet: Landwirte in der Corona-Krise

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf das Leben der Landwirte und ihre Betriebe? Für eine Studie suchen Wissenschaftler der Fachhochschule Soest noch Teilnehmer.

Fehlende Saisonarbeitskräfte, geschlossene Schlachthöfe oder das Arbeiten und Leben mit Risikopersonen: Die Corona-Pandemie bringt das Leben auf vielen Höfen durcheinander. Wissenschaftler der Fachhochschule Südwestfalen haben zu den Corona-Auswirkungen auf die Landwirtschaft nun eine bundesweite Befragung gestartet.

Studienteilnehmer gesucht

Wie durchleben die Landwirte und Landwirtinnen die Krise? Was hat sich für sie verändert? Welche Hürden müssen sie nehmen? Wie schätzen Sie die gesellschaftliche Entwicklung in Folge der Corona-Pandemie ein? Zur Beantwortung dieser Fragen suchen das Team rund um Prof. Mergenthaler (Fachbereich Agrarwirtschaft in Soest) Studienteilnehmer. Die Befragung finden Sie hier.

Die Befragung nimmt 15-20 Minuten in Anspruch. Ihre Daten bleiben anonym und werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Carla Ollier (ollier.carla@fh-swf.de) oder Jessica Berkes (berkes.jessica@fh-swf.de).