KLJB hat das Land im Blick

Die Diözesanversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Bistum Münster e.V hat in der vergangenen Woche getagt. Neben den Vorstandswahlen diskutierten die Delegierten der zwölf Bezirke ausführlich über den anstehenden Diözesantag am 18. April 2015, welcher unter dem Motto „360° - Das Land im Blick!“ stehen wird.

Nachdem die Diözesanvorsitzende Daniela Pieper nach fünf Jahren Vorstandsarbeit und Sarah Drewniok nach zwei Jahren verabschiedet wurden, suchte die Versammlung eine neue Diözesanvorsitzende. Tobias Müller aus Westkirchen, dessen Amtsperiode ebenfalls endete, ließ sich erneut zur Wahl stellen und wurde in seinem Amt mit eindeutiger Mehrheit bestätigt. Zusätzlich wurde Carina Kallenbach aus Datteln mit großer Mehrheit neu in den Diözesanvorstand gewählt. Ergänzt werden sie von den im Amt gebliebenen Vorsitzenden Susanne Wittkamp (Sassenberg), Sebastian Terwei (Holtwick) und Markus Hunkenschröder (Sassenberg), sowie den Regionalvertreterinnen Eva-Maria Neuy aus Goch (Region Niederrhein), Franzis Rotthues aus Velen (Region Münsterland), Diözesanpräses Bernd Hante und Geschäftsführerin Doris Schulze Dorfkönig.

Trotz einer Vakanz im Diözesanvorstand will die KLJB in Münster mit Zuversicht "Das Land in Blick“ nehmen.