Beide Titel nach Lüdinghausen

Franziska Hülsbusch ist neue Miss Bullenball. Sie bewahrt Ruhe beim Kartoffel schälen auf der Bühne. Im zweiten Anlauf wird Jens Kortmann Mister Bullenball. Damit geht der Titel zum dritten Mal in Folge nach Lüdinghausen.



Franziska Hülsbusch zeigt, dass auch Frauen aus Lüdinghausen den Titel holen können. Die Miss Bullenball 2015 bewies Kraft, Auge und Geschick am vergangenen Samstag in der Halle Münsterland. Bei der finalen Disziplin auf der Bühne blieb sie ruhig und schälte sechs Kartoffeln in zwei Minuten. Damit konnte die Hauswirtschafterin ihre beiden Konkurrentinnen überflügeln.

Jens Kortmann hatte auf der Bühne den stärkeren Arm. Beim Milchkannenstemmen gewann er gegen Christian Telgen aus Oer-Erkenschwick. Schon im vergangenen Jahr trat der Vorsitzende der KLJB Lüdinghausen an. Diesmal konnte er sich den Titel sichern. Sein Konkurrent Christian Telgen wird die Niederlage aber verkraften können. Er feierte auf dem Bullenball seinen Junggesellenabschied und wird im November heiraten.

Die größte Landjugendparty NRWs machte ihren Ruf wieder alle Ehre: Über 4000 Gäste aus ganz Westfalen tanzten bis zum Morgengrauen zu den Sounds der Band Royal Flash, DJ Glenn und DJ Bobby T. pat

Mehr zum Bullenball in der Ausgabe 43/2015 des Wochenblatts.