Storytelling

Mehr Erfolg mit guten Geschichten

Vom Dorfkind zur Weltreisenden, von der Einzelhandelskauffrau zum Business Coach: Das ist der berufliche Weg von Anna Glück. Den Landfrauen macht sie Mut, mehr über sich und ihre Stärken zu reden.

Den Mund aufkriegen – aber richtig. Das zählt mindestens so viel wie Fleiß und Fähigkeiten, sagt Anna Glück. Sie hat das Sprechen über Erfolg zu ihrem Beruf gemacht. Wie es dazu kam, erfuhren die Besucherinnen des Kreislandfrauentages Coesfeld am vergangenen Samstag. Das Vorstandsteam um Sabine Nolte hatte die Referentin aus Karlsruhe vor dem Hintergrund des Verbandsmottos „Mut für Morgen“ eingeladen. Diese Devise griff die Rednerin in ihrem Vortrag mit einer eigenen Definition auf „Mut ist Angst und einen Schritt weiter“, erklärte Anna Glück und erläuterte, wie sie diese Angst überwand, einen neue Weg einzuschlagen.

Dorfkind auf Weltreise

Die 40-Jährige machte den für sie entscheidenden Schritt als junge Frau. Nach Ausbildung und einigen Berufsjahren als Einzelhandelskauffrau brach sie als Dorfkind zu einer Weltreise auf, die ungeplant sechs Jahre dauerte. Sie kam mit einer Tochter zurück, absolvierte als Alleinerziehende eine zweijährige Fortbildung zur Betriebswirtin, ehe sie professionelle Sprecherin und Kommunikationsberaterin wurde.

Das...


Mehr zu dem Thema