Das war unser Jahr 2023

Das erste Jahr als Präsidentin

Im Frühling dieses Jahres wurde Cornelia Langreck zur Präsidentin des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbandes gewählt. In unserem Jahresrückblick schauen wir, wie es ihr seitdem ergangen ist.

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Nach dieser Devise hatte Cornelia Langreck aus Gütersloh sich im April bei der Wahl zur Präsidentin des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbandes aufstellen lassen. Seitdem steht sie gemeinsam mit einem engagierten Team an der Spitze des Verbandes.

„Unser Sohn ist in den landwirtschaft­lichen Betrieb eingestiegen. Und meine Schwiegermutter ist noch sehr fit und übernimmt beispielsweise gerne das Kochen, wenn ich unterwegs bin. Der Zeitpunkt, um eine solche Aufgabe zu übernehmen, hätte also nicht besser sein können.“ Zeitlich hat sich mit dem neuen Amt für die Bäuerin...