Gesund essen mit Spaß

Leckere Rezepte zum Nachkochen sowie Informationen und Tipps zur Ernährung von kleinen Kindern finden sich in diesem Ratgeber.



Bei der Ernährung der Kleinsten haben frisch gebackene Eltern viele Fragen. Susanne Klug ist Diplom-Ökotrophologin und hat sich auf Kinderernährung spezialisiert. Im Ratgeber „Gesund essen mit Spaß“ informiert sie schwerpunktmäßig Eltern von Kindern im Alter von ein bis fünf Jahren.

Grundlagen der Kinderernährung und Nährstoffversorgung, aber auch vielseitige Themen, wie das Erlernen von Tischmanieren oder Gewichtsprobleme gehören zum Inhalt des Ratgebers. Nachdem die Autorin zunächst in München, dann auch in Hamburg und Nürnberg Kinderkochschulen eröffnete, verrät sie in diesem Buch nun ihre Tricks, um auch die größten Gemüsemuffel für gesunde und frische Lebensmittel zu begeistern. Auf knapp 40 Seiten verleiten leckere Rezepte Eltern und Kinder zum Nachkochen.

Gesund essen mit Spaß – von Susanne Klug. Gräfe und Unzer Verlag, ISBN 978-3-8338-1823-3, 128 Seiten, 12,90 €.