Vom Kuchen ins Mehlsilo?

Von einem Bäcker bekomme ich Brot für meine Schweine. Bei der letzten Lieferung gab es erstmals Kuchenreste. Beim Auspacken der Ware fielen mir etwa 1 mm große Löcher im Bisquitboden auf. Als ich sie genauer unter die Lupe nahm, entdeckte ich Larven und Käfer. Sind sie gefährlich für mein Getreidelager oder für Trevira-Silos mit Mehl und Ergänzer?

Es handelt sich bei der Probe um den Zweifarbig Behaarten Speckkäfer (Dermestes haemorrhoidalis Küster) sowie einige Larven und Larvenhäute. Dieser ist ein gefährlicher Material- und Vorratsschädling. Durch den Handel wurde der Käfer weltweit verbreitet. Er ernährt sich vor allem von trockenen Produkten tierischer Herkunft, wie zum Beispiel Räucherwaren, Trockenfisch, Hundekuchen, Leder, Pelze, Felle, Tierkadaver, aber auch Biskuitböden mit dem hohen Gehalt an Eierschaum.

Die nachtaktiven Käfer...