Fische in Lagune?

Unsere 450 m2 fassende Güllelagune (1,50 m oberirdisch, 11 x 22 m Oberfläche) ist mit einer PE-Folie ausgekleidet. Im Moment ist sie noch mit Gülle gefüllt. Da wir aber die Viehhaltung beenden, wird die Lagune nicht mehr benötigt. Können wir darin Fische halten? Wenn ja, welche?

Die meisten einheimischen Fischarten sind nicht nur auf Wasser, über das die Sauerstoffaufnahme erfolgt, sondern auch auf bestimmte Gewässerstrukturen angewiesen. Dazu zählen unter anderem Grund- und Uferstrukturen. Dort finden die Fische Nahrung, Deckung vor Beutegreifern oder Laichsubstrat. Dieses trifft auf verschiedene Fischarten je nach ökologischen Ansprüchen mehr oder weniger stark zu. Ein mit Folie ausgekleidetes Becken erfüllt diese Bedingungen in keiner Weise. Für karpfenartige Fische, die in besonderem Maße auf das Vorkommen von Wasserpflanzen sowie...