Neuer Traktor, alte Abgasnorm? Plus

Ich habe einen neuen „John Deere 5050E“ bestellt, die Auslieferung soll im Mai 2020 erfolgen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass dieser Schlepper die aktuelle Abgasnorm für Traktoren unter 37 kW erfüllt. In meiner Bestellbestätigung sehe ich nun, der Schlepper hat die Abgasnorm Stufe IIIa und nicht die neue Stufe V. Ist das korrekt oder wurde mir ein alter Schlepper untergejubelt?

Grundsätzlich müssen Traktoren mit einer Leistung zwischen 19 und 37 kW die Abgasstufe V seit dem 1. Januar 2019 einhalten. Allerdings hat der Gesetzgeber den Herstellern einen Übergangszeitraum von 24 Monaten eingeräumt.

In diesem Zeitraum können...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen