Maschinen & Geräte

Kreissäge mit Drehstrom noch sicher?

von Matthias Voß, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau, Kassel

Leserfrage: Darf ich meine alte Kreissäge ohne Neutralleiter noch benutzen?

E-Bike tunen, um schneller fahren zu können?

von pressedienst-fahrrad

Leserfrage: Ich fahre ein E-Bike, das die Motorunterstützung bei 25 km/h abregelt. Ich würde gerne schneller fahren und habe im Internet ein Tuning-Set gefunden. Kann ich das einfach montieren?

Leserfrage: Ein Bekannter will mir sein aus der DDR stammendes Moped vom Typ Simson S 51 schenken. Er hat dafür allerdings keine Papiere mehr. Was kann ich tun?

Leserfrage: Ich besitze einen Kleintransporter mit 2,8 t zulässigem Gesamtgewicht, der als Lkw zugelassen ist. Gilt für dieses Fahrzeug das Sonn- und Feiertagsfahrverbot?

Schlepper wird nicht geliefert

von Stefan Schomakers, Rechtsanwalt, WLV

Leserfrage: Wie kann ich erreichen, dass der gekaufte Schlepper auch geliefert wird?

Leserfrage: Was muss ich bei der Anschaffung eines kleinen Notstromaggregats bei der Leistungsbemessung beachten?

Ein Schraubenschlüssel für alles

von Torsten Wobser, Redaktion

Leserfrage: Gibt es Schraubenschlüssel, die mehrere Schlüsselweiten abdecken?

Leserfrage: Ich habe einen neuen Pkw-Anhänger ohne Antischlinger-Kupplung und Stoßdämpfer gekauft. Er hat eine 100-km/h-Zulassung erhalten. Kann ich damit 100 km/h fahren?

Stickstoff im Reifen?

von Torsten Wobser, Redaktion

Leserfrage: Was sollte ich beachten, wenn die Reifen meines Autos mit Stickstoff befüllt sind?

Leserfrage: Die Batterie in meinem Auto ist hinüber. Welchen Batterietyp soll ich nun kaufen?

Ältere Meldungen aus Maschinen und Geräte lesen