Agrardiesel für Winterdienst?

Ich habe den Winterdienst für unsere Kommune übernommen und nutze dafür meinen Schlepper. Darf ich dafür Agrardiesel verwenden? Was sagt die Berufsgenossenschaft zu solchen Einsätzen?

Es darf bei Verwendung des eigenen Schleppers der eigene Diesel gebraucht werden. Aber eine Steuerentlastung für Agrardiesel darf insoweit nicht beantragt werden. Mit der Unterzeichnung des Antrages auf Steuerentlastung für Betriebe der Land- und Forstwirtschaft (Dieselantrag) erklärt der Antragsteller, dass die von ihm zur Steuerentlastung beantragten, nachweislich nach § 2 Abs. 1 Nr. 4 Energiesteuergesetz versteuerten Energieerzeugnisse ausschließlich zum...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen