Wie Grünland von Rainfarn befreien?

Seit Jahren komme ich nicht gegen etliche Nester von Rainfarn und auch geringer Schafgarbe in meiner Pferdeweide an. In diesem Jahr habe ich sie schon zweimal gemulcht und die Kräuter stehen trotzdem besser als das Gras. Was ist zum Einsatz eines Kontaktherbizids mit Grasnachsaat zu sagen?

Beide von Ihnen aufgeführten Unkräuter kommen aus der Familie der Korbblütler und sind auf dem Grünland nur schwer zu bekämpfen. Der stark wuchernde, krautige Rainfarn wird 60 bis 120 cm groß und bildet als Kriechwurzler unterirdische bis zu 90 cm tiefe Wurzeln. Aus diesen Rhizomen kann er dann immer wieder neu austreiben. Die wechselständigen Blätter sind bis zu 40 cm lang und gefiedert. Die Blüten bestehen aus Röhrenblüten und sind goldgelb. Die Blüte ist von Juni bis September. Der Rainfarn kommt hauptsächlich an Feld-, Wegrändern, auf Schutt- oder Ödland vor. In Narbenlücken verbreitet er sich über Samenflug oder durch die unter­irdischen Wurzelausläufer. Der oberirdische Aufwuchs...