Welcher Antragscode für Fehlstellen?

Leserfrage: Teilflächen der Wintergetreidebestände sind wegen Überschwemmung abgestorben. Diese Flächen möchte ich mit Sommergetreide nachsäen. Welchen Nutzartencode muss ich im Flächenantrag verwenden?

Wochenblatt-Leser Frederik H. fragt: Auf Teilflächen meiner Wintergetreidebestände sind die Pflanzen abgestorben, sie waren längere Zeit überschwemmt. Diese Flächen möchte ich jetzt mit Sommergetreide nachsäen. Welchen Nutzartencode muss ich dafür im Flächenantrag verwenden?

Roger Michalczyk, EU-Zahlstelle der Landwirtschaftskammer NRW, antwortet: Aufgrund der Witterung in den ­zurückliegenden Wochen sind auf einigen Ackerflächen Schäden durch Auswinterung oder Nässe entstanden. Diese Fehlstellen können durch eine Nachsaat wiederhergestellt werden....