Unkraut wuchert im Maisfeld

Ich habe Ärger mit dem Pächter meiner Flächen (22 ha). Wie die Fotos zeigen, hat er in diesem Jahr beim Mais und den Zuckerrüben teils keine Pflanzenschutzmaßnahmen durchgeführt. Jetzt wächst das Unkraut durch und samt aus. Laut einem gerichtlichen Vergleich muss der Pächter meine Flächen Ende September 2018 räumen. Doch bis dahin will ich nicht warten. Laut Pachtvertrag ist er verpflichtet, ordnungsgemäß zu wirtschaften. Kann ich zu Ende Oktober 2017 kündigen?

Eine außerordentliche Kündigung können Sie zu Ende Oktober 2017 aussprechen, wenn bis dahin ein Grund zur fristlosen Kündigung noch vorliegt und die Felder dann nicht wieder in einem ak­zeptablen Zustand sind. Die Frage, ob ein außerordentlicher Kündigungsgrund tatsächlich vorliegt, ist möglicherweise nicht mehr nachweisbar. Denkbar ist, dass der Pächter die Maisernte nach einer fristlosen Kündigung vorzieht (Silomais) und die Rüben frühzeitig rodet. Insofern müssten Sie ein Beweissicherungsverfahren zeitlich vorschalten, damit keine weitere...