Zum Inhalt springen
11 °C Münster (Westfalen)

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wie Äpfel und Kartoffeln lagern? Digital Plus

Ich habe einen 20 m2 großen Kellerraum, den ich als Obst- und Gemüselager nutzen will. Kann ich darin Äpfel und Kar­toffeln zusammen lagern, wenn sie weit auseinandergestellt werden?

Äpfel und Kartoffeln sollten nicht zusammen in einem Raum gelagert werden. Kernobst bildet bei der Nachreife im Lager das Gas Ethylen. Bei Kartoffeln bewirkt dieses, dass die Knollen schneller keimen und somit ungenießbar werden. Außerdem bevorzug

Digital Plus

Dieser Inhalt ist exklusiv für Wochenblatt-Plus Abonnenten

Anmelden

E-Mail oder Benutzername
Passwort / Kundennummer
Äpfel und Kartoffeln sollten nicht zusammen in einem Raum gelagert werden. Kernobst bildet bei der Nachreife im Lager das Gas Ethylen. Bei Kartoffeln bewirkt dieses, dass die Knollen schneller keimen und somit ungenießbar werden. Außerdem bevorzugen Kartoffeln einen trockenen, kühlen und dunklen Raum zur Lagerung, während Äpfel besser bei hoher Luftfeuchte gelagert werden.