Kartoffeln laufen nicht auf

Ich habe 25 kg Pflanzkartoffeln gekauft. Da die Hälfte der Kartoffeln nicht aufgeht, habe ich nachgesehen und festgestellt, dass sie ganz faul sind. Um welche Krankheit kann es sich handeln und was kann ich jetzt tun? Kann ich noch neue Kartoffeln pflanzen? Kann ich eventuell Schadenersatz fordern?

Wenn die Kartoffeln nicht auflaufen, ist es unbedingt erforderlich, die Ursache zu analysieren. Die Fehlstellen sind aufzugraben, um Veränderungen an der Pflanzkartoffel, der Wurzel und am Stängel zu beurteilen. Wenn von der Pflanzkartoffel ausgehend der Stängel schwarz ist und die Kartoffel noch fest ist und ein weiterer Neuaustrieb unterhalb der schwarzen Stelle nicht stattfindet, handelt es sich um die Bakterienkrankheit Schwarzbeinigkeit. Von den Pflanzkartoffeln wandern...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen