Gemüse mit Gärrest düngen?

Ich habe einen Gemüsegarten und baue darin alle möglichen Gemüsearten an. Unter anderem auch Erdbeeren und Johannisbeeren. Aus der Nachbarschaft wurde mir jetzt von einer Biogasanlage Gärrest für die Düngung des Gartens angeboten. Darf ich diesen in meinem Garten einsetzen und wenn ja, wie? Gibt es Pflanzen, bei denen ich auf die Gärrestdündung verzichten sollte?

Grundsätzlich ist Gärrest für die Düngung geeignet. Aus Ihrer Frage wird aber nicht ersichtlich, in welcher Form die Gärreste vorliegen.

Separierte feste Gärreste können wie Stallmist im Garten Verwendung finden. Allerdings sind die Nährstoffgehalte...

Ähnliche Artikel

Gärreste auf Weide?

vor von Horst Berg (13.12.2012)

Gärsubstrat zu Kartoffeln?

vor von Peter Lövenich (23.01.2014)

Gemüse mit Gärrest düngen?

vor von Christian Stahl (14.04.2011)

Gärreste statt Mineraldünger?

vor von Günter Jacobs (06.03.2014 – Folge 10)

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen