Großfrüchtige Eiche

Ich interessiere mich für die Großfrüchtige Eiche (Quercus macrocarpa), die ich gerne als Allee an der Hofeinfahrt pflanzen würde. Sind ihre Früchte wirklich ca. 3 cm groß? Wo kann ich Pflanzgut bekommen und wann ist die beste Zeit zum Pflanzen? Ich möchte die Eicheln für meine Schweine nutzen.

Wir haben uns bei der Beratungsstelle für Forstliches Saatgut des Landesbetriebes Wald und Holz in Nordrhein-Westfalen erkundigt, ob die Großfrüchtige Eiche (Quercus macrocarpa) als Baum für eine Hof­allee im Münsterland geeignet ist. Dort teilte man uns mit, dass diese Eichenart als ausgesprochen trocken- und gleichzeitig frosttolerant gilt. In ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet (Nordamerika und Kanada) gilt sie als sehr langlebig und gut geeignet für Straßenbepflanzungen. Grundsätzlich kann man...