Steuererklärung per Computer? Plus

Ich bin 76 Jahre, habe alle Flächen verpachtet. Bislang habe ich meine Steuererklärungen immer handschriftlich selbst verfasst. Kann mich das Finanzamt zwingen, eine digitale Steuererklärung einzureichen?

Ab dem Kalenderjahr 2011 bestimmt das Gesetz, dass die Erklärungen zu gesonderten Feststellung von Besteuerungsgrundlagen und die Einkommensteuer-Erklärungen bezogen auf die Gewinneinkünfte, wozu auch die Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft zählen, nur noch elektronisch abzugeben sind. Auf Antrag kann das Finanzamt zur...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen