Pferd & Pferdesport

Turniersport aktuell: Sieger und Platzierte aus Westfalen-Lippe

Die Münsteranerin Ingrid Klimke war mit Asha P in Italien nicht zu schlagen. Und welche Pferde und Reiter sich aus westfälischer Sicht am Wochenende ebenfalls vorne platzierten, lesen Sie hier im aktuellen Turniersport.

Die Münsteranerin Ingrid Klimke war in Italien nicht zu schlagen. Und welche Pferde und Reiter aus Westfalen-Lippe es am vergangenen Wochenende ebenfalls auf das Siegertreppchen schafften, lesen Sie hier im aktuellen Turniersport national und international.

Ingrid Klimke und Asha P siegen in Italien

Ingrid Klimke war anlässlich des internationalen Vielseitigkeitsturniers im italienischen Pratoni del Vivaro nicht zu schlagen. Die Münsteranerin entschied im Sattel der Askari-Tochter SAP Asha P die lange Vier-Sterne-Prüfung für sich und in der kurzen Prüfung dieser Klasse verwies sie mit SAP Hale Bob von Helikon xx die Konkurrenz auf die Plätze.

Zweitplatziert war in dieser Konkurrenz der Schweizer Felix Vogg auf Colero von Captain Fire-Bormio xx (Z.: Stephan Schwert, Werne). Sechste Plätze in der langen und in der kurzen Drei-Sterne-Prüfung waren die Ergebnisse für Heinz Scheller aus der Schweiz und Romeo von Rock Forever I-Lavirco xx (Z.: Erich Heeren, Senden) bzw. Peter Thomsen, Kleinwiehe, der mit Iguazu B von Intendant xx-Primas (Z.: Agnes Erdmann, Ennigerloh) auf die Ehrenrunde ging.

Drei-Sterne-Springturnier in Spanien

Im Rahmen des Drei-Sterne-Springturniers, das im spanischen Valencia ausgetragen wurde, ritt der Ire Cian O’Connor den Diarado-Cornet Obolensky-Sohn Dourados (Z.: Gretel Schulze Buxloh, Soest) einmal auf Rang drei.

Zwei-Sterne-Springturnier in Aiken

In einer 1,45 m-Springprüfung des Zwei-Sterne-Springturniers im US-amerikanischen Aiken ging die Kolumbianerin Andrea Torres mit Fifty Shades von Call me number one-Sion (Z.: Bernd Renzing, Twistringen) als Dritter auf die...