Pferd & Pferdesport

Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe im Turniersport

Auf internationalen und nationalen Turnierplätzen waren Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe wieder am Start. Hier finden Sie Ergebnisse des vergangenen Wochenendes.

Springturnier in Kronenberg, Niederlande

Das Pferdesportzentrum Peelbergen im niederländischen Kronenberg war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines Zwei-Sterne-Springturniers. Den dritten Platz in der CSI**-Konkurrenz über 1,40 m sicherte sich Felix Hassmann mit SIG Cad Bane von Cayetano L-Montendro (Z.: Daniela Bärmann, Coesfeld).

Ebenfalls auf Platz drei in einer CSI**-Prüfung über 1,45 m rangierte Jens Baackmann mit dem Capistrano-Quipeggio-Sohn Coupeccio (Z.: Norbert Henrichmann, Münster). Im Großen Preis des CSI** platzierte sich die Contagio-Balou du Rouet-Tochter Contagia (Z.: Annegret Pflitsch, Wiehl) unter dem Sattel des Österreichers Felix Koller auf Rang drei.

Springturnier in Oliva, Spanien

Beim internationalen Springturnier in Oliva/Spanien ritt Ale­xander Müller Ohlala von Cracker Jack D 2-Balou du Rouet (Z.: Georg Doetkotte, Gronau) auf den dritten Platz des 1,50-m-Grand-Prix. Platz zwei beim 1,45-m-Springen der Gold-Tour belegten der Brite Joseph Clayton und Belinda von ­Balou du Rouet-Chacco-Blue (Z.: Wilhelm Schwenker, Hille).

Turnier in Chemnitz

Im sächsischen Chemnitz siegte das Team Westfalen im Mannschaftsspringen. Zwei Nullrunden gelangen Michael Symmangk im Sattel des...