Neue Spitze bei der Landjugend

Die Westfälisch-Lippische Landjugend (WLL) besetzt den Vorstand neu. Franziska Trepte und Stefan Schmidt bilden gemeinsam das Führungsduo.

Am vergangenen Wochenende waren Vorstandswahlen der Westfälisch Lippischen Landjugend (WLL). Auf der Landesversammlung in Hagen wählten die Ortsgruppenvertreter einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Neue Vorsitzende ist Franziska Trepte aus Melle-Neuenkirchen. Die 31-jährige Realschullehrerin engagiert sich als Einzelmitglied seit Jahren im Bereich der verbandlichen Bildungs- und der Freizeitangebote der WLL.

Stefan Schmidt von der Landjugend Minden-Lübbecke ist neuer Vorsitzender. Der 24-jährige Agrarbetriebswirt aus Bad Oeynhausen stärkt den agrarpolitischen Arm der WLL.

Zum stellvertretenen Vorsitzenden ist der 31-jährige Frank Maletz aus Lengerich gewählt worden. Der Posten der stellvertretenden Vorsitzenden bleibt unbesetzt. Die Beisitzer-Posten besetzen Sarah Berkhoff von der Landjugend Norddinker und Andreas Weber von der Landjugend Hennen. WLL/pat