Nach Autounfall: Ein Toter, Helmut Claas schwer verletzt

Schwer verletzt wurde der 87-jährige Landmaschinen-Unternehmer Helmut Claas und dessen 65-jähriger Fahrer bei einem Autounfall am gestrigen Abend in Harsewinkel. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Münster erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Der Fahrer aus Münster war aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den PKW gefahren, in dem Claas und sein Fahrer saßen. Die Wucht des Aufpralls zerstörte den Münsteraner Wagen, während der andere Unfallwagen auf einen Acker geschleudert wurde.

"Stabilisierter Zustand"

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der 65-jährige Fahrer selbst befreien können. Der Fahrer auf dem Rücksitz, bei dem es sich nach dem Pressebericht um Helmut Claas gehandelt hat, sei einklemmt gewesen und schwer verletzt worden. Er habe erst von den Rettungskräften befreit werden können.

Beide Unfallopfer befänden sich inzwischen in einem gesundheitlich "stabilisierten Zustand", wie eine Polizeisprecherin gegen über dem Wochenblatt bestätigte. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von 83.000 €. Str.