Lars Nieberg wird Leiter auf Gut Berl

Springreiter Lars Nieberg übernimmt die Leitung des Gutes Berl in Münster. Der 49-Jährige hat einen Arbeitsvertrag bei dem Münsteraner Unternehmer und Gutsbesitzer Hendrik Snoek unterzeichnet und tritt die Nachfolge des ausgeschiedenen Kurt Gravemeier an.

Mannschafts-Olympiasieger und -Weltmeister Lars Nieberg wird ab 1. März mit seiner Familie vom hessischen Homberg ins Münsterland ziehen. Zu seinen Aufgaben auf Gut Berl zählt neben der Zucht, Aufzucht und Ausbildung der jungen Pferde auch das Training der Reiter. Prominenteste Aktive ist derzeit Katrin Eckermann. Die 22-jährige Springreiterin konnte bereits große Erfolge im Seniorensport feiern.

Nieberg hatte sich vor knapp drei Jahren auf Gestüt Wäldershausen in Hessen selbständig gemacht, nachdem sich die Besitzerin des Gestütes und Niebergs langjährige Sponsorin Katarina Geller aus dem Reitsport zurückgezogen hatte. Einen Teil des hessischen Betriebs will er auch weiterhin unterhalten und dort seine Hengsthaltung und Zucht fortsetzen.

„Für meine Familie und mich ist der Wechsel ins Münsterland eine große Chance. Ich schätze Hendrik Snoek sehr, die Arbeitsbedingungen auf Gut Berl sind optimal“, so Nieberg. fn-press