Kreisverband Borken: Schulze Beiering folgt Röring

Ludger Schulze Beiering aus Weseke ist neuer Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Borken. Der bisherige Stellvertreter tritt damit in die Fußstapfen von Johannes Röring, den der Landesverbandsausschuss des WLV im Mai zum Präsidenten gewählt hat. Der Vredener Bundestagsabgeordnete hat jetzt sein Amt auf Kreisebene zur Verfügung gestellt.

Ludger Schulze Beiering vertritt die Borkener Interessen auf Landesebene unter anderem als Delegierter im WLV-Ausschuss für Natur- und Umweltschutz. Ab sofort ist Schulze Beiering als Kreisverbandvorsitzender zudem Mitglied im WLV-Vorstand. Der 48-Jährige ist verheiratet und hat vier Kinder.

Neu zum stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden wählten die Mitglieder des Kreisverbandsausschusses Markus Weiß (Borken-Gemen). Der 32-jährige Schweinehalter ist seit 2006 Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit im Kreisverband. Beide Wahlen erfolgten ohne Gegenstimme. Weiterer Stellvertreter bleibt Kreislandwirt Heinrich Emming (Südlohn). Stephan Wolfert, WLV