Goldene Kammerplakette für Franz-Josef Möllers

Für seine hervorragenden Verdienste um die nordrhein-westfälische Landwirtschaft hat die Landwirtschaftskammer NRW dem WLV-Ehrenpräsidenten Franz-Josef Möllers aus Hörstel-Riesenbeck die Goldene Kammerplakette verliegen.

Kammerpräsident Johannes Frizen überreichte Möllers die Auszeichnung anlässlich der WLV-Landesverbandsausschusssitzung am Mittwochabend in Münster.

Möllers war seit Dezember 1978 Mitglied der Kammerhauptversammlung, von 1987 bis 1999 stellvertretender Kreislandwirt von Steinfurt und seit 1997 Mitglied im Hauptausschuss der Landwirtschaftskammer, damals noch der Kammer Westfalen-Lippe. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des WLV-Präsidenten im Mai dieses Jahres hat Möllers seine Ämter bei der Landwirtschaftskammer ruhen lassen.

Frizen hob in seiner Laudatio besonders hervor, dass Franz-Josef Möllers bei der Verschmelzung der Kammern in NRW und der anschließenden Umgestaltung und Modernisierung der fusionierten Einrichtung maßgelblich mitgewirkt und bedeutende Akzente gesetzt hat. ri